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Project Story

Analyse der Kundenservice-Prozesse; Lokalisierung von Schwachstellen; Empfehlungen  
zu Verbesserungs-potenzialen

Analysis of customer service processes; localization of weak points; recommen-
dations on potential
for improvement

bntSOSO Mgmt-Beratung iStock-1127809506.jpg

… im Auftrag zweier regionaler
Glasfaseranbieter im südwest-
lichen Nordrhein-Westfalen

 

… umfassend

  • Analyse der Kundenservice-
    Prozesse bezüglich
    - Strukturorganisation,
    - Anzahl Servicefälle,
    - eingesetzte Werkzeuge,
    - beanspruchte externe Dienste.

  • Identifikation von Schwachstellen
    und Verbesserungspotenzial

  • Empfehlungen zur Umsetzung

 

… geliefert wurden neben einem Ergebnisbericht und einer Ergebnispräsentation umfangreiche Archive aller Analysen und Feststellungen

​

„Vielen Dank für euren ausführlichen Ergebnisbericht. Wir haben uns diesen angeschaut und sind uns sicher, dort wichtige Erkenntnisse für unser Kundenservicekonzept rausziehen und verwenden zu können.“

… on behalf of two regional fiber optic providers in southwestern North
Rhine-Westphalia  

 

… comprising

  • Analysis of customer
    service processes regarding
    - structural organization,
    - number of service cases,
    - tools used,
    - external services used.

  • Identification of weak points

  • and potential for improvement

  • Recommendations for implementation

​​​

​… with delivery of extensive archives
of all analyses and findings In addition to
a report and a presentation of the results

​

​

“Thank you for your detailed results report. We have looked at it and are sure that we can extract and use important insights for our customer service concept.

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