

Project Story
Management von Schadensmeldungen bei/nach Baumaßnahmen im Glasfaser-Ausbau
Management of
damage reports during/after
construction work in fiber optic expansion

… im Auftrag eines überregional tätigen
Unternehmens, das Glasfasernetze
entwickelt, finanziert, baut und betreibt
… umfassend das Management
eingehender Schadensmeldungen von
Kunden (Hauseigentümer bzw.
-verwalter) bei/nach Baumaß-
nahmen, beinhaltend
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Die Annahme des Schadens
per Webformular, E-Mail oder
Telefon -
Die Dokumentation in einem
Ticketsystem -
Die Priorisierung des Schadens
nach vorgegebenen Geschäfts-
regeln -
Die Ermittlung des Verursachers und die Zuordnung des Schadens
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Die Weiterleitung des Schadens an den Verursacher und die Veranlassung der Schadensbehebung unter Aktualisierung des Tickets
… tagfertige Behandlung eingehender Tickets; eingesetzt wurden mehrere Mitarbeiter für einen Anfall von durchschnittlich ca. 40 neu eingehender Tickets wöchentlich
… on behalf of a national company that develops, finances, builds, and
operates fiber optic networks
… comprehensively
managing of incoming damage reports from customers (property owners or property managers) during/after construction work. including
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Acceptance of claims reports via web form, email, or phone
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Documentation in a ticket system
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Prioritization of damages according to predefined business rules
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Determination of the cause of the damage and allocation of the damage
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Forwarding of the damage to the cause of the damage and initiation of the repair by updating the complaint ticket
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... daily processing of incoming tickets;
several employees were deployed
to handle an average of approximately
40 new tickets per week
