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Business Development

Mit Strategie erfolgreich in den Markt

Sie haben ein neues, aufregendes Produkt? Sie bieten eine einzigartige Dienstleistung?
Sales-as-a-Service bringt Sie schnellstens in den deutschen Markt.
Business Development von Sales-as-a-Service ist die Kombination mehrerer aufeinander aufbauender Ansätze:

Ihre

Vertriebs-mitarbeiter trainieren und coachen

Marktstudien/ Marktforschung

Zielmärkte definieren und finden

Markt-entwicklung
und Anpassen Ihres Angebots an die Zielmärkte

Markt­eintritt­strategien und Vertriebskanäle entwickeln

 
  • Marktstudien und Marktforschung

​"Am Anfang steht die Information"! Ohne ausführliche Informationsgewinnung in Form einer systematischen Marktanalyse sind sogar die besten Geschäftsideen zum Scheitern verurteilt. Wer nicht weiß, ob der Markt sein Angebot annimmt, wie gesättigt der Markt für sein Produkt ist, wie groß das Potential ist, wie sich die Branche entwickelt, kann keine marktorientierten Unternehmer­ent­schei­dungen treffen. Eine Marktanalyse von Sales-as-a-Service ist die systematische Untersuchung der für Sie und Ihre Produkte und Dienstleistungen relevanten Märkte. 

  • Zielmärkte definieren und finden

Zielmarkt kann bedeuten: eine Region, ein Land, eine Branche, in das oder die Sie verkaufen wollen. Gemeint ist hier aber vor allem der Zielmarkt im Sinne einer Zielgruppe, sprich eines Marktsegments. Legen Sie mit Sales-as-a-Service Ihren Zielmarkt fest, den Sie ansprechen und erobern wollen (und vor allem: können!).

  • Marktentwicklung und Anpassen Ihres Angebots an die Zielmärkte

Marktentwicklung und Lokalisierung sind Anpassungsprozesse an die Erwartungen und Anforderungen der Kunden in den Zielmärkten. So kann man in neue Märkte eindringen und sich in diesen erfolgreich ausbreiten. Die Lokalisierung ist oft nur dann erfolgreich, wenn neben dem Produkt auch die Unternehmensprozesse angepasst werden. Sales-as-a-Service weiß, was zu tun ist und wie es geht.

  • Markteintrittsstrategien und Vertriebskanäle entwickeln

Markteintrittsstrategien entwickeln heißt Markteintrittsbarrieren erkennen und überwinden. Dies erfordert immer die Wahl des/der richtigen Vertriebskanäle für Ihr Angebot. Die Vertriebsprofis bei Sales-as-a-Service wissen, was geht und wie es geht.

  • Ihre Vertriebsmitarbeiter trainieren und coachen

Wir vermitteln Ihren Vertriebs­mit­ar­beitern die Kompetenzen, die sie zur erfolgreichen Wahrnehmung ihrer Aufgabe im deutschen Markt und zum Erreichen ihrer Vertriebsziele benötigen. Akute Vertriebsprobleme werden im Coaching als Lerngegenstände genutzt, um eigene zielführende Lösungen zu entwickeln. Mit unserem Know- How aus 20 Jahren Vertriebs­manage­ment wissen wir, mit welchen Menschen Sie Ihre Produkte erfolgreich verkaufen können.