Projekte & Referenzen

Ein Beitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung

Unser Kunde ist ein in Hamburg ansässiger Prozess-Dienstleister für Gesetzliche Krankenkassen (GKV) aller Art: Allgemeine Ortskrankenkassen, Betriebskrankenkassen, Innungs­kranken­kassen, Land­wirt­schaft­liche Kranken­kassen und Knappschaften. Er übernimmt für diese dauerhaft Routineaufgaben wie z.B. den Beitragseinzug oder unterstützt bei kurzfristigen Kapazitätsengpässen. 1996 gegründet und 2012 neu aufgestellt, bestand das Ziel der ersten Kampagnen darin, die Leistungen unseres Kunden einem größeren Kreis von Kassen detailliert bekannt zu machen.

Im Rahmen der von Sales-as-a-Service durchgeführten TeleSales-Kampagnen wurden nach einer vorausgegangenen Aussendung von Informationsmaterial deutschlandweit in Kassen 161 Kontaktpersonen in 117 Kassen – i.d.R. Vorstände und Geschäftsführer – z.T. mehrfach angesprochen. Im Ergebnis konnten etliche Termine für Erstgespräche mit potenziellen Neukunden vereinbart werden, in denen unser Kunde sein Leistungsangebot detailliert vorstellen und Schritte zu künftiger Zu­sammen­ar­beit anbieten konnte.

 

Neben dem erfreulichen numerischen Erfolg der Kampagnen schätzt unser Kunde im Besonderen die ausführlichen Informationen über aktuelle personelle und pro­jekt­be­zogene Veränderungen bei den Adressaten, die im Rahmen der Outbound-Calls gewonnen und dokumentiert wurden. Weitere Aktivitäten (Kampagnen) befinden sich aktuell in Vorbereitung. 

 

zurück zur Übersicht   |   Jetzt Kontakt aufnehmen